Was: Port Sóller hat in letzter Zeit an Popularität zugenommen, wenn Sie nach einem schönen und ruhigen Urlaub suchen bietet diese Bucht viel. Nachdem der Tunnel 1997 gebaut wurde ist es auch sehr einfach mit dem Auto oder Bus dorthin zu kommen. Der Ort liegt in einer großen hufeisenförmigen Bucht, umgeben von den Tramuntana-Bergen. Soweit das Auge reicht, gibt es überall Zitrusbäume. Die Bucht hat zwei Strände, der größere Platja de Sóller und der kleinere Platja d'en Repic. Es gibt viele Restaurants, Geschäfte, Cafés und Hotels. Die Strandpromenade erstreckt sich vom weit entfernten Ende der Bucht bis zum Anderen.
Wo: Port Sóller liegt etwa 30 Min. nordwestlich von Palma. Wenn Sie kein Auto haben, können Sie den lokalen Bus oder den Zug nehmen; eine Holzbahn, die extra für Touristen gebaut wurde. Er fährt von Placa Espana in Palma durch wunderschöne kleine Bergdörfer nach Sóller; die Fahrt dauert ca. 60 Minuten. Von dort aus sind es nur mehr 20 Minuten zum Hafen /Port Sóller. Der Hauptort Sóller liegt ca. 3 km vom Meer entfernt.
Interessant zu wissen: Port Sóller war ursprünglich ein kleines Fischerdorf, das die Bewohner von Sóller vor Piraten schützte. Im 19. Jahrhundert begann das isolierte Dorf mit dem Export von Zitrusfrüchten, was zu einem großen Geschäft wurde. Mit diesem Geld konnten sie erstaunliche Kirchen bauen, die man heute besichtigen kann. Sowohl Sóller als auch Port Sóller sind historische Dörfer mit vielen Museen und anderen touristischen Attraktionen.
Wir empfehlen: Machen Sie eine Wanderung auf einem der vielen Wanderwege in den Bergen. Gehen Sie auch zum Leuchtturm im südlichen Teil der Bucht. Nehmen Sie eines der Touristenboote zu der spektakulären Bucht von Sa Calobra. Reservieren Sie einen Tisch in einem der zahlreichen Restaurants in Port Sóller und erleben Sie den Sonnenuntergang am Meer! Unbedingt besuchen sollten Sie den Samstags-Markt in Sóller!